Galerie

Unter dem Motto RECHT AUF LIEBE lud am 7. Dezember 2019 die AIDS-Hilfe Karlsruhe e.V. zur großen Benefiz-Gala in das BADISCHE STAATSTHEATER KARLSRUHE ein. Sie wollte anlässlich des Welt-AIDS-Tages mit ihrer Schirmfrau PROF. DR. SUSANNE BAER sowohl auf die vielen Errungenschaften, die es in Bezug auf HIV zu verzeichnen gibt, als auch auf die immer noch existierenden Probleme wie Diskriminierung und soziale Ausgrenzung von HIV positiven Menschen aufmerksam machen.

Mit großem Engagement sorgten zahlreiche Ensemblemitglieder aus verschiedenen Sparten des STAATSTHEATERS für ein gleichermaßen unterhaltsames wie abwechslungsreiches Programm.

Besondere Gäste waren der Frankfurter Schwulenchor DIE MAINSIRENEN, die mit Auszügen aus ihrem aktuellen Programm „Who the f* is Judy?“ an 50 Jahre Stonewall erinnerten und die Karlsruher Truppe MACOMPAGNIE & FRIENDS, die mit Artistik am Boden und in der Luft den Abend zu etwas ganz Besonderem machten.

Neben einem bunten Theaterabend gab es die traditionelle Tombola mit tollen Preisen. Die drei Hauptgewinne stellte das Porschezentrum Karlsruhe zur Verfügung.
Bei der Aftershow-Party lud DJane Käry zum Tanzen ein.

Fotos: Tom Kohler und Chris Frühe


Fotowand RECHT AUF LIEBE. Benefizgala 2019 im Badischen Staatstheater.

Fotos: Sybille Kanzer


Hunderte Menschen kamen am 20. Oktober 2019 in das Schloss Karlsruhe, um auf der jährlich stattfindenden Benefiz-Kunstauktion zugunsten der AIDS-Hilfe Karlsruhe Werke Karlsruher Künstler_innen zu ersteigern. Auktionator war wieder der Schauspieler Harald Schwiers.

Fotos: Tom Kohler


Auch 2019 waren wir wieder beim FEST, dem großen Open-Air-Festival in der Günther-Klotz-Anlage, mit einem Infostand vor Ort. Neben Informationen zu den Themen HIV und sexuell übertragbare Infektionen boten wir vor allem für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene Spiele an, die viel Spaß machten und bei denen es etwas zu gewinnen gab.

Fotos: privat


CSD Karlsruhe 2019: Wir waren bei der Parade durch die Innenstadt mit einem roten Mini dabei und an unserem Infostand informierten wir Jung und Alt über HIV und sexuell übertragbare Infektionen. Mehr Bilder auf www.csd-karlsruhe.de

Fotos: privat


Viele Menschen kamen zum Tag der offenen Tür am 4. April 2019. Aus einem Nachlass wurden Bilder zu günstigen Preisen verkauft - zugunsten der AIDS-Hilfe Karlsruhe e.V.

Fotos: Sybille Kanzer