Finanzierung

Unsere Arbeit wird finanziell unterstützt von der Stadt Karlsruhe, dem Ministerium für Soziales und Integration Baden-Württemberg und dem Landkreis Karlsruhe. Trotzdem müssen wir einen großen Anteil unserer Kosten über Eigenmittel selbst erwirtschaften. Eigenmittel bestehen aus Mitgliedsbeiträgen, Spenden, Bußgeldern, Honoraren, Werbeeinnahmen und aus Zuwendungen durch den Förderverein der AIDS-Hilfe Karlsruhe e.V.

Förderverein

Der Förderverein der Aids-Hilfe Karlsruhe e.V. wurde im Mai 1998 gegründet. Seine Aufgabe besteht hauptsächlich in der Organisation der Veranstaltungen zum Welt-Aids-Tag. Er unterstützt finanziell die Arbeit der AIDS-Hilfe Karlsruhe – Zentrum für sexuelle Gesundheit e.V.

Unsere Finanzierung in Zahlen

Transparenz ist für uns eine Selbstverständlichkeit. Deshalb können Sie unter "Downloads" die aktuelle Ausgaben/Einnahmen-Übersicht aus dem abgelaufenen Geschäftsjahr (=Kalenderjahr) einsehen.