September 2017

16. September: Theaterfest 2017

Infostand der AIDS-Hilfe Karlsruhe beim Theaterfest 2016
Foto: Frank Hügle

Auch in diesem Jahr sind wir wieder mit einem Stand beim Theaterfest des Badischen Staatstheaters vertreten. Am 16. September wird ab 11 Uhr die Eröffnung der neuen Spielzeit 2017 / 2018 im ganzen Haus und drumherum gefeiert. Im Programm stehen Bühnenführungen, eine Kostümversteigerung, offene Proben und vieles mehr. Der Eintritt ist frei.


Spendentrichter wieder in der POSTGALERIE

Geschäftsführerin Anja Stegbauer-Bayer mit einer jungen Kundin an unserem Spendentrichter in der Postgalerie
Foto: privat

Der Spendentrichter der AIDS-Hilfe Karlsruhe darf den Sommer wieder in der POSTGALERIE verbringen. Vom 31. August bis zum 8. Oktober steht er mitten in der großen Kaiserhalle und wartet auf viele Münzen. Wer also nach einer Shoppingtour in der POSTGALERIE die Geldbörse voll mit Kleingeld hat, kann dieses ganz einfach in unserem Spendentrichter „entsorgen“. Macht Spaß und unterstützt unsere Arbeit!

Übrigens haben wir zum Stadtfest am 8. Oktober einen Infostand in der POSTGALERIE direkt neben unserem Trichter.
 


3.-8. Oktober: PRIDE PICTURES -  24. Queer Film Festival

Gerne weisen wir hin auf das nächste queere Filmfestival in Karlsruhe von 3.-8. Oktober. Sicher ist wieder der eine oder andere interessante Film dabei.


22. Oktober: Große Benefiz Kunstauktion

Foto: Frank Hügle Design: Yazede Weiler

Bald ist es endlich wieder soweit: Am 22. Oktober findet die Große Benefiz Kunstauktion im Gartensaal des Karlsruher Schlosses statt. Beginn ist wie immer um 15 Uhr; ab 13 Uhr können die Kunstwerke vorbesichtigt werden. Merken Sie sich diesen Termin am besten schon einmal vor! Im nächsten Newsletter werden wir noch einmal auf dieses wichtige Ereignis hinweisen.

Mehr Infos zur Kunstversteigerung 2017 hier