Juni 2017

CSD war ein voller Erfolg

Fotos: Frank Hügle

Unter dem Motto "Bunte Liebe statt brauner Hass" fand am 3. Juni der diesjährige CSD in Karlsruhe statt. Das große Familienfest auf dem Stephanplatz bot neben einer vielfältigen Auswahl an Essen und Getränken ein umfangreiches Rahmenprogramm. Wie üblich startete dort um 14 Uhr die Demoparade durch die Karlsruher Innenstadt.

Auch die AIDS-Hilfe Karlsruhe e.V. war den ganzen Tag mit vielen Give Aways, Spielen und der einen oder anderen Überraschung vor Ort und zeigte bei der Parade kräftig Präsenz. Unterstützt wurde sie dabei auch wieder von den IWWIT-Jungs der DAH sowie den anderen AIDS-Hilfen aus Baden-Württemberg.

Hier alle Bilder vom CSD 2017 ansehen


KEIN AIDS FÜR ALLE

Am 12. Mai hat die Deutsche AIDS-Hilfe (DAH) unter dem Motto „Kein AIDS für alle!“ eine dreijährige Kampagne gestartet. Ziel: Ab dem Jahr 2020 soll in Deutschland niemand mehr an Aids erkranken müssen.

Logo der Kampagne "Kein AIDS für alle!"

Hier geht es zur Seite der Kampagne.


Petra Axamit feierte Jubiläum

Fotos: Frank Hügle

Am 11. Mai feierte Petra Axamit ihr 25-jähriges Dienstjubiläum bei der AIDS-Hilfe Karlsruhe e.V. Als eine unserer langjährigen Mitarbeiterinnen ist sie durch ihre reiche Erfahrung und Professionalität, aber auch durch ihre Fürsorglichkeit, von der auch die Kolleg_innen immer wieder etwas zu spüren bekommen, immer wieder eine große Bereicherung für unser Team.

Wir sind froh und dankbar, Petra bei uns zu haben und freuen uns auf weitere viele schöne Jahre mit ihr.


Vorankündigung:
Sommerfest bei der AIDS-Hilfe Karlsruhe am 29.7.2017 im Hof
Originelle „Kitsch&Kunst“ Flohmarktartikel gesucht

Hoffest 2016
Fotos: Frank Hügle

Unter der großen Kastanie in einem der schönsten Hinterhöfe in der Südstadt gibt es am Samstag, den 29.7., von 12-19 Uhr, nicht nur Feines für das leibliche Wohl, sondern auch für die Ohren: der Songwriter Sebastian Niklaus spielt aus seinem Repertoire, und außerdem findet sich beim Flohmarkt unter dem Motto „Kitsch&Kunst“ Ausgefallenes und Originelles.

Für den Flohmarkt werden noch originelle Flohmarktartikel gesucht, die zum Thema „Kitsch&Kunst“ passen. Abzugeben in der Wilhelmstrasse 14 (Südstadt) in Karlsruhe am
10.7. von 13-18 Uhr,
11.7. 10-13 Uhr,
12.7. von 10-15 Uhr,
13.7. von 13-18 Uhr,
oder nach Vereinbarung Tel.0721/3548160

Sommerfest mit Flohmarkt „Kitsch&Kunst“
Samstag, 29. Juli 2017, von 12-19 Uhr
Eintritt frei
AIDS-Hilfe Karlsruhe e.V.
Zentrum für sexuelle Gesundheit
Wilhelmstrasse 14 (Südstadt) 76137 Karlsruhe