Aug./Sept. 2016

Theaterfest am 17. September 2016

Clown Aldorini erfreute auf dem Theaterfest 2015 Groß und Klein
Foto: Frank Hügle

Beim diesjährigen Theaterfest am 17. September werden wir uns wieder mit Bauchläden in das bunte Treiben rund um das Badische Staatstheater stürzen. Im direkten Kontakt werden wir zu unserer Kunstversteigerung (23.10.) einladen, Infobroschüren verteilen und Interessierte über unsere Arbeit informieren.

Highlight des Tages wird unser Clown Aldorini sein, der mit seinen wunderschönen Ballontieren sicher wieder die Aufmerksamkeit von vielen Kindern und ihren Eltern auf uns ziehen wird.

17.9., ab 11 Uhr
Badisches Staatstheater Karlsruhe
Baumeisterstraße 11, 76137 Karlsruhe


Internationaler Frauenclub Karlsruhe spendet neue Küche
für die AIDS-Hilfe Karlsruhe e.V.

Foto: privat

Das Geheimnis des Glücks liegt nicht im Besitz, sondern im Geben.
Wer andere glücklich macht, wird glücklich.
(André Gide)

Im Rahmen des 49. Pfennigbasars wurden wir am 10. Mai 2016 zur Spendenvergabe in die Karlsburg in Durlach eingeladen, um einen Spendengutschein in Höhe von 2.796,- Euro für eine neue Küche entgegenzunehmen.

Jährlich veranstaltet der Internationale Frauenclub Karlsruhe e.V. den wohl allen bekannten Pfennigbasar. In diesem Jahr nahmen die Frauen damit 130.000,- Euro ein und verteilten in der Karlsburg 105.000 Euro an den Deutsch-Amerikanischen Studentenaustausch des VDAC sowie an 30 soziale Einrichtungen aus der Fächerstadt – darunter auch die AIDS-Hilfe Karlsruhe e.V.

Wir sind sehr dankbar über diese großartige Spende und erfreuen uns nun seit Ende August an unserer neuen wunderschönen Küche. Vor allem das Café Regenbogen Team und die Kochgruppe meat&eat profitieren in einem hohen Maße von dieser Spende und freuen sich schon sehr auf ihren ersten Einsatz.

Ebenso dankbar sind wir für das großartige Engagement unserer beiden Küchenbauer Bernhard und Thorsten, die viele Stunden unentgeltlich hart gearbeitet haben, damit die Küche nun so aussieht wie sie aussieht!
DANKE, DANKE, DANKE!!!


FEST 2016 - Infos und Haareschneiden

Foto: Frank Hügle

In diesem Jahr war uns der Wettergott wohl gesonnen und bescherte uns zwei Tage Sonne ohne die angekündigten Unwetter. Dementsprechend hoch war die Besucherfrequenz. Die Friseurteams der Salons „Style Lab Hairdesign“"Kaiserschnitt", "Friseurgarage" und "Die Rollenden Friseure"  gaben wieder alles.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen: 56 FEST-Besucher_innen wurde ein neuer Look verpasst. Das bedeutet für uns Spendeneinnahmen in Höhe von 1080 € !!! Auch in unserer Spendendose klingelten weitere Spenden. Geld, das für den Erhalt und die Erweiterung unserer überwiegend kostenlosen Angebote sehr wichtig ist.

Der für uns immer noch neue Standplatz ist etwas ruhiger, aber dafür können wir auch besser auf die Fragen der Besucher_innen eingehen. Viele tolle Gespräche fanden an unserem Infostand statt und unser Rubbel-Quiz ist sicher dem einen oder der anderen im Kopf geblieben.

Ebenso erfolgreich war unser Clown „Aldorini“ für die kleinen Festbesucher_innen im Einsatz. Mit seinen tollen Ballonfiguren ließ er die Herzen höher schlagen. Zudem kamen durch „Aldorini“ 162,62 € an Spenden zusammen.

Vielen Dank an unsere super Friseurteams, unseren tollen „Aldorini“ und natürlich ein riesen Dank an alle anderen Helfer_innen und Unterstützer_innen vor, hinter und auf unseren beide Ständen.

Wir hatten sehr viel Spaß und freuen uns schon auf nächstes Jahr!

Alle Bilder vom FEST in unserer Bildergalerie.


Vorankündigung Große Benefiz-Kunstauktion 2016

Schon jetzt möchten wir Sie auf die jährliche große Benefiz-Kunstauktion 2016 aufmerksam machen. Merken Sie sich den Termin vor:

23. Oktober 2016, 15 Uhr
Schloss Karlsruhe, Gartensaal
Vorbesichtigung 13 Uhr